Fotografieren in einem Umzugs- oder Reinigungsprojekt

Im Reinigungsprojekt der Stiftung für Kunst Kultur und Geshcichte (SKKG) wurden Fotostationen aufgestellt, um die Objekte effizient fotografieren zu können. Die Ausrüstung besteht nebst einem Fotohimmel auf 4 Ständern aus einem abrollbaren Hintergrund, seitlich aufgestellten Styroporplatten als Reflektoren (aufgestellt in Fahrradständern), zwei LED-Leuchten zur indirekten Beleuchtung sowie einer Vollformat-Digitalkamera. Die Original-Foto-Daten wurden dirket via Kabel auf den Laptop überspielt, dort kontrolliert, mit dem korrekten Dateinamen versehen und in einem Repository abgelegt. Für die Museumsdatenbank wurde daraus ein heruntergerechnetes Bild bereitgestellt. Mit den Originalfotos liegt eine ausgezeichnete Auflösung vor, die auch kelinste Details noch erkennen lässt.